Schreinerei Martin Hanser seit 1995

Beratung, Planung, Fertigung und Montage - alles aus einer Hand

Die Schreinerei Martin Hanser wurde 1995 durch den Firmeninhaber Martin Hanser gegründet. 20 Jahre arbeitete Martin Hanser in leitender Position in der Branche (in seinem Lehrbetrieb). 1995 machte sich Martin Hanser selbständig und fing als Einmannbetrieb in seiner kleinen Werkstatt an. Schon ein Jahr später wurde der erste Angestellte eingestellt, der mittlerweile seit über 20 Jahren im Unternehmen ist. Schon in den nächsten drei Folgejahre wurden weitere 3 Facharbeiter und 1 Lehrling eingestellt.

Mittlerweile besteht das Team aus 5 Facharbeitern. Die Werkstatt, die Ausstellung und die Sozialräume wurden 1997 durch einen Neubau erweitert. Der Tätigkeits-Schwerpunkt der Schreinerei Martin Hanser liegt heute auf dem Sektor Einbaumöbel und Sonderanfertigungen. Mittlerweile werden speziell Badmöbel, Einbaumöbel, Laden und Hoteleinrichtungen angefertigt. Die Werkstatt ist mit speziellen und modernen Maschinen für die Holzverarbeitung der neuesten Technik bestückt und damit für alle Arbeiten gut ausgerüstet. Innenausbau und Renovierungen werden von der Planung bis zur Endmontage ausgeführt.

Zu den größten Kunden gehöhrt Cewe Color im Gewerbepark Breisgau - hier werden spezielle Möbel, Regale und Service- Wagen gefertigt, die in ganz Europa von Cewe Color gebraucht werden. In der Schweiz (Genfer See) hat die Schreinerei Martin Hanser schon große Villen komplett ausgebaut sowie die Möbel und Türelemente gefertigt. Das Glas mußte aus den USA geliefert werden. Mittlerweille hat sich die Schreinerei insbesondere auf Badmöbel spezialisiert, hierfür wurden extra neue CNC Maschinen mit neuester Technik angeschafft. Auch wurde die komplette Werkstatt–Beleuchtung auf LED umgestellt, so das sich ca. 40- 50 % Strombedarf der Beleuchtung einsparen lässt. Der Fuhrpark wurde 2017 um einen weiteren Transporter der neusten Euronorm erweitert.